Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Studienvorbereitung

Gut vorbereitet starten ...

Schwerpunktthema: Fit fürs Studium

Zugegeben, naturwissenschaftliche Fächer sind nichts für jeden. Umso größer sind dafür die Berufs- und Karrierechancen für diejenigen, die schon in der Schule Interesse daran haben, denn die Wirtschaft sucht teils händeringend nach Ingenieuren und Ingenieurinnen.

Wenn du als Student*in bei uns eingeschrieben bist, kannst du auf weitere tolle Unterstützungsangebote zurückgreifen, denn auch Studieren will gelernt sein. Je besser man ins Studium reinkommt, je mehr man sein Studium systematisch strukturieren und methodisch optimieren kann, desto besser wird der Lernerfolg sein und desto schneller kommt man zum Abschluss.

  • Fit ins Studium
  • Zeitmanagement
  • Wissenschaftliches Arbeiten

Projektleiterin BRiNO und OTH mind

Leiterin Studien- und Career Service

Nach oben