Skip to main content

„Engagiert. Für Studierende!“: Auszeichnung von Nina Heldmann

V. l.: Vizepräsidentin Prof. Dr. Andrea Klug, Dr. Wolfgang Weber, Dipl.-Ing. (FH) Nina Heldmann, Dipl.-Kfm. Christian Engel und Präsident Prof. Dr. Erich Bauer

Frau Nina Heldmann erhielt als erste Preisträgerin die HAW-Auszeichnung „Engagiert. Für Studierende!“ aus den Händen von Präsident Prof. Dr. Erich Bauer und Dipl.-Kfm. Christian Engel (Vorsitzender des Hochschulrates, Sprecher der Geschäftsführung der BHS Corrugated GmbH, Weiherhammer) im Rahmen der Sitzung des Hochschulrates am 19. März 2012.

V. l.: Vizepräsidentin Prof. Dr. Andrea Klug, Dr. Wolfgang Weber, Dipl.-Ing. (FH) Nina Heldmann, Dipl.-Kfm. Christian Engel und Präsident Prof. Dr. Erich Bauer

Mit dem neuen Preis „Engagiert. Für Studierende!“ zeichnet die Hochschule Amberg-Weiden ab 2012 im jährlichen Turnus Studierende aus, sie sich in herausragender und vorbildlicher Weise aktiv für die studentischen Belange auf dem Campus einsetzen, und damit einen Beitrag leisten, die HAW im Sinne ihres Leitbildes zu einer Gemeinschaft von Studierenden, Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu machen. Es sollen Projekte, innovative Ideen und Initiativen ausgezeichnet werden, die mit viel zeitlichem, nachhaltigem und persönlichem Einsatz an der Hochschule und für die Hochschule einhergehen.

Nina Heldmann setzte sich viele Jahre überaus engagiert für die Studierenden der HAW in verschiedenen Positionen und Tätigkeiten ein. Begleitend zu ihrem Studium des Maschinenbaus übte sie den Vorsitz des Studentischen Konvents aus, war damit Mitglied des Hochschulrates, setzte sich als Mentorin für Studentinnen etwa im Programm „first steps“ ein, und war Mit-Initiatorin von HAW-Veranstaltungen wie Girls’ Day oder Forscherinnencamp. Die Preisträgerin schloss vor wenigen Tagen ihr Studium des Maschinenbaus erfolgreich ab. Verbunden mit der Urkunde ist eine Auszeichnung in Höhe von Euro 2.500,-.

 

 

 

Zurück