Skip to main content

4. Projekt: Zusammenarbeit mit der Amberger Künstlerin Anne Bentrop

Anne Bentrop ist eine Künstlerin aus Amberg, die ein wunderschönes, buntes, kreatives Atelier in der Pfistermeisterstraße in Amberg hat. Dort arbeitet sie an Skulpturen, Fliesen, Mosaiken und Bildern.

In einem Kick-Off-Meeting wurden die Vorhaben besprochen, ein weiteres Treffen diente zur Präsentation der Ergebnisse. Mittlerweile wurde eine Facebook Seite für Anne Bentrop erstellt, ein Postingkatalog und ein Social Media Guide. Die Gruppe machte zusätzlich aber auch weitere Handlungsvorschläge für Frau Bentrop und erstellte Fotos von ihren Kunstwerken und ihrem Atelier in Amberg, in dem auch Evi Hefter einen Raum für ihr „Mutmalen“ hat. Die Studenten werden die Facebook-Seite von Anne Bentrop noch eine Weile betreuen,  um ihr den Start in die Social Media Welt zu erleichtern.

Zurück