Skip to main content

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Besuch der Volksbank Nordoberpfalz eG in Weiden

Studierende besuchen die Volksbank Nordoberpfalz

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Finanz- und Investitionswirtschaft" haben Studierenden der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen sowie Sprachen, Management und Technologie unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Schäfer die Volksbank Nordoberpfalz e.G. in Weiden besucht.

 

Studierende besuchen die Volksbank Nordoberpfalz

Dabei erhielten die Studierenden einen fundierten Einblick zu praktischen Themen der Unternehmensfinanzierung, die von Prokurist und Leiter Firmenkundengeschäft,  Thomas Ludwig, Stefan Schmid von der VR-Leasing (Thema Leasing als Finanzierungsersatzmaßnahme) aus Nürnberg sowie Markus Brenner von der R+V Versicherung (Thema Bürgschaften und Versicherungen im Projektgeschäft) fachkundig und praxisnah dargestellt wurden. Abgerundet wurde der Besuch mit der Einladung der Volksbank zu "Snack and Talk". Hierbei hatten die Studierenden Gelegenheit, mit den Referenten in Einzelgesprächen ergänzende Fragen zu diskutieren.

Zurück