Skip to main content

Vorstandsvorsitzender der Siemens AG zu Besuch im TC Cham

Gespräch: Prof. Dr. Wolfgang Blöchl und Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser

Am 21. November 2014 besuchte der Vorsitzende des Vorstandes der Siemens AG, Joe Kaeser, die Labore der OTH Amberg-Weiden im Technologiecampus Cham. Dabei wurde intensiv im Rahmen des Themenkreises „Industrie 4.0“ die zunehmende Digitalisierung der Produktion diskutiert. Prof. Dr. Wolfgang Blöchl (Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik) präsentierte Vorstandsvorsitzendem Joe Kaeser die Arbeiten in der Maschinensimulation am Beispiel der Index C65.

Gespräch: Prof. Dr. Wolfgang Blöchl und Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser

Die Komplexität der Anlage erfordert einen Einsatz der Maschinensimulation zur Programmierung. Im Sinne der automatisierten Komplettbearbeitung wurde bei der Vorführung ein Schraubprozess im Arbeitsraum des Drehzentrums ausgeführt. Vorstandsvorsitzender Herr Kaeser zeigte sich an den Arbeiten sehr interessiert.

Zurück