Skip to main content

„Finance“-Studierende besuchen Stuttgarter Börse

Seit elf Jahren organisiert Professor Michael Hauer, Fakultät Betriebswirtschaft, für die Vorlesungsteilnehmerinnen und -teilnehmer der Fachrichtung „Finance“ Exkursionen. In diesem Jahr ging es an die Stuttgarter Börse, die zu den weltgrößten Derivaten-Börsen zählt. Bester Anschauungsunterricht für die Vorlesungsteilnehmerinnen und -teilnehmer der OTH Amberg-Weiden!

Die Studierenden hörten einen eindrucksvollen Fachvortrag über die Abläufe an der Börse und das Konstrukt von Zertifikaten. Anschließend durften sie im Händlersaal der Stuttgarter Börse den Börsenmaklern über die Schulter schauen und konnten das Tagesgeschehen an der Börse live miterleben. Zum Ausklang erholten sich die Studierenden in der Stuttgarter City vom anspruchsvollen Programm. Alle Teilnehmerwaren sich einig: Mit praxisnahen Veranstaltungen dieser Art wird das Fach „Finance“ noch attraktiver.

Zurück