Skip to main content

Studieninfotag – Infos rund ums Studium und Einblicke in die Hochschule

Was kann ich alles an der OTH Amberg-Weiden studieren, welcher Studiengang ist der passende für mich und was macht die OTH Amberg-Weiden als Hochschule aus? Wer sich für ein Studium in den Bereichen Technik, Wirtschaft, informatik und Medien, Gesundheit, Energie und Umwelt, und Pädagogik interessiert, der konnte sich am Studieninfotag am 10. März erfahren, welche vielfältigen Studiengänge sich dahinter verbergen. Beide Standorte der Hochschule öffneten für Studieninteressierte ihre Türen und gaben Einblicke in die Hochschule und ihre Studiengänge.

Bei den kurzen Studiengangsvorstellungen erfuhren die Studieninteressierten, was die Studiengänge so besonders macht. Infostände und Studi-Talks gaben umfassende Einblicke in alles Wichtige rund um Studium, Bewerbung und Hochschule, aber auch zu Themen wie duales Studium, Auslandssemester oder Studienfinanzierung. Außerdem öffneten zahlreiche Labore ihre Türen und luden zum Experimentieren und Mitmachen ein. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: von Foodtrucks und Fotobox über digitale Rallyes bis zur GIF-Erstellung war einiges geboten.

Zurück