Skip to main content

Fachabi und dann? Fakultät WIG stellt sich vor

Was erwartet mich nach der Schule? Welcher Beruf passt am besten zu mir? Welche technischen und medizinischen Studienmöglichkeiten gibt es in der Region? Diese und weitere Fragen beantwortete Dr. rer. nat. Sebastian Buhl, Lehrbeauftragter an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwissenschaften und Gesundheit Schüler*innen der FOS/BOS Bayreuth sowie der FOS/BOS Kulmbach.

Im Fokus der Online-Vorträge standen die zahlreiche Studienmöglichkeiten an der OTH Amberg Weiden. Neben Informationen über Zugangsvoraussetzungen und Anforderungen standen vor allem Konzeption, Inhalte und Karrierechancen der verschiedenen Studiengänge wie Medizintechnik oder Physician Assistance – Arztassistenz im Vordergrund.

Außerdem vermittelte Sebastian Buhl Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten im Gesundheitsbereich der Hochschule. Die Schüler*innen der zwölften Klassen waren beeindruckt, wie stark verzahnt die Zusammenarbeit des Gesundheits- und Technikbereichs an der OTH Amberg-Weiden gestaltet ist. Auch der hohe Praxisanteil der Ausbildung konnte bei der Schülerschaft eindeutig Pluspunkte sammeln.

Zurück