Kongress an der OTH in Weiden: „Hospital Engineering Trends – Architecture meets Technology"

Vom 9. bis 10. März 2015 findet an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden in Weiden ein zweitägiger, internationaler Kongress zum Themengebiet „Hospital Engineering Trends – Architecture meets Technology“ aus dem Studiengang Medizintechnik an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen statt. Der Kongress wird federführend von Prof. Dr. med. Clemens Bulitta organisiert, und ist zweisprachig in Deutsch und Englisch mit Simultanübersetzung angelegt.

Die Tagung in Kooperation mit der HT Labor + Hospitaltechnik AG (Heideck), einem Partner der OTH Amberg-Weiden, richtet sich an Krankenhausverantwortliche, Nutzer, Techniker, Hygieniker, Planer und Entscheider, die sich mit dem Projektmanagement, der Konzeption, Planung, dem Bau, der Einrichtung und der Ausstattung von Krankenhäusern befassen. Im Rahmen der Veranstaltung werden innovative, aktuelle Lösungsansätze und Trends zu Fragen der strategischen Organisation, Konzeption, Planung, zum Bau, zur Einrichtung und zur Ausstattung von technisch hochinstallierten Räumen im Krankenhaus vorgestellt, und Einblicke in die neuesten medizintechnischen Integrationsanforderungen gewährt. Ziel ist die Vermittlung konkreter, verlässlicher und relevanter Informationen mit hohem Praxisbezug. So soll die zukunftsorientierte, wirtschaftliche und effiziente Planung und Umsetzung von Krankenhausbauprojekten unterstützt werden, und damit ein Forum für den qualifizierten Erfahrungsaustausch sowie für das Networking zwischen Fachleuten geboten sein.

Termin:                           Montag, 9. März 2015 und Dienstag, 10. März 2015

Veranstaltungsort:             OTH Amberg-Weiden

Abteilung Weiden

Hetzenrichter Weg 15