Karrieremesse der OTH Amberg-Weiden lockt über 100 Firmenaussteller an den Campus

Wenn der Campus der OTH in Amberg zu einem Messezentrum wird, dann ist wieder careerday! Die Karrieremesse der OTH Amberg-Weiden lockt jährlich zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen an den Campus nach Amberg. Ihr Ziel: qualifizierte Nachwuchskräfte finden. In diesem Jahr werden sich beim careerday am 17. Mai 2018 in der Hochschulsporthalle und in einem Zelt insgesamt 102 Aussteller als potentieller Arbeitgeber präsentieren. Darunter Weltmarktführer, global Player, klein- und mittelständische Unternehmen, Personaldienstleister, aber auch kleinere Ingenieurbüros von nah und fern.

Für die Studierenden ist der careerday das Event des Jahres, um mit attraktiven Unternehmen ins Gespräch zu kommen und um nach passenden Stellen für eine Abschlussarbeit, für ein Praxissemester oder eben für den Berufseinstieg zu fragen. „Unsere Studierenden bringen als akademischer Nachwuchs das nötige Know-how mit, das die Firmen für die sich stellenden und künftigen Herausforderungen benötigen. Der Mix aus anwendungsorientierter Lehre und aus Forschung in hochaktuellen Bereichen, wie der Energieeffizienz, der Robotik und digitalen Automation oder dem E-Commerce, in Kombination mit verschiedensten Angeboten zur Talentförderung und zum Erwerb von Soft Skills führt zu Profilen, mit denen unsere Studierenden für die Arbeitswelt 4.0 bestens gerüstet sind. Das schätzen die Unternehmen sehr, was sie mit ihrer Teilnahme auch in diesem Jahr wieder deutlich machen“, freut sich Prof. Dr. Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg-Weiden.

Ob Bachelorarbeiten, Praktikumsplätze oder Festanstellungen – vom careerday profitieren alle Beteiligte!