Skip to main content

Von Amberg nach Cambridge – zielstrebig zum Doktortitel


Jonas Ehrnsperger

Welcher Weg führt vom Bachelorabschluss in Patentingenieurwesen an der OTH Amberg-Weiden zum (bald) Doktortitel an der Cambridge University? Die Antwort auf diese und weitere Fragen gibt Jonas Ehrnsperger am Donnerstag, den 3. Dezember um 17 Uhr im Livestream.

Jonas Ehrnsperger

Er berichtet über seinen Werdegang in die Spitzenforschung am Institute for Manufacturing der Cambridge University und gibt uns Einblicke in sein Forschungsgebiet im Bereich Innovationsmanagement und Complex Systems Simulation.

Jonas Ehrnsperger studierte erfolgreich den Bachelorstudiengang Patentingenieurwesen an der OTH Amberg-Weiden. Auf den Bachelor sattelte er noch einen Master auf – in Technology Management an der Universität Stuttgart. Er arbeitete in den Patentabteilungen von BMW und Daimler und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart. Sein nächster Karriereschritt: die Elite-Universität Cambridge. In drei Jahren hat er dort viel erlebt: Unter anderem regelmäßige Candle-Light-Dinners in traditioneller Gown, die weltbekannten May Balls sowie den Austausch mit Promis wie Bill Gates und Sir Ian McKellen. Kürzlich hat er seine Dissertation eingereicht und wird demnächst den Doktortitel der Cambridge University verliehen bekommen ein beeindruckender Werdegang der einen interessanten Vortrag verspricht.

Die Online-Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Teilnahme über BigBlueButton

Teilnahme über YouTube

Zurück