Skip to main content

Start der virtuellen Vortragsreihe research@WEIDEN BUSINESS SCHOOL

Banner Weiden Business School
Mit Beginn des Wintersemesters 2020/2021 wurde aus der Fakultät Betriebswirtschaft die WEIDEN BUSINESS SCHOOL. Mit der virtuellen Vortragsreihe wird dies nun im virtuellen Rahmen gefeiert.

Die WEIDEN BUSINESS SCHOOL feiert ihren neuen Namen mit der virtuellen Vortragsreihe research@WEIDEN BUSINESS SCHOOL. Im Fokus stehen dabei Masterstudierende, die ihre Abschlussarbeiten und die dabei gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse vorstellen.

Banner Weiden Business School
Mit Beginn des Wintersemesters 2020/2021 wurde aus der Fakultät Betriebswirtschaft die WEIDEN BUSINESS SCHOOL. Mit der virtuellen Vortragsreihe wird dies nun im virtuellen Rahmen gefeiert.

Zum Start der monatlichen Reihe am 26. Januar steht sogleich ein hochaktuelles Thema auf dem Programm: „Status Quo und subjektive Evaluation von potentiellen Stressoren im mobilen Arbeiten von Zuhause durch ArbeitnehmerInnen“. Lisa Eschenwecker, Masterandin im Studiengang Angewandte Wirtschaftspsychologie, wird die wissenschaftlichen Ergebnisse ihrer Masterthesis vorstellen und darüber hinaus interessante Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen aus Studium und Forschung geben. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion können Fragen gestellt werden.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und findet mit dem Webkonferenzsystem Big Blue Button statt. Der virtuelle Besuch steht allen Interessierten offen, die (virtuelle) Teilnehmerzahl ist allerdings auf 120 beschränkt. Auf der Veranstaltungsseite können Sie sich anmelden und erhalten weitere Infos zu diesem und den weiteren Themenvorträgen.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 23. Februar 2021 und am 23. März 2021 statt, auch darüber hinaus sind weitere Veranstaltungen im monatlichen Rhythmus geplant.

WEIDEN BUSINESS SCHOOL

Seit dem Wintersemester 2020/2021 heißt die ehemalige Fakultät Betriebswirtschaft nun WEIDEN BUSINESS SCHOOL. Damit wurde der stetigen und fortwährenden Entwicklung, insbesondere in Bezug auf Internationalisierung, Diversifizierung und Digitalisierung, Rechnung getragen.

„Da eine feierliche Umbenennung aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich ist, haben wir stattdessen diese Vortragsreihe ins Leben gerufen. Damit können wir unsere Umbenennung würdigen und bieten unseren Absolvierenden zugleich die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse einem größeren Publikum zu präsentieren,“ erläutert Prof. Bernt Mayer, Dekan der WEIDEN BUSINESS SCHOOL.

Zurück