Lust auf Wissenschaft: OTH Amberg-Weiden bei der Langen Nacht der Wissenschaften in Nürnberg

Bereits zum zehnten Mal lädt „Die Lange Nacht der Wissenschaften“ zu einer Reise durch die faszinierende Welt der Wissenschaft ein. Am Samstag, 21. Mai 2022, von 18 – 24 Uhr können sich Wissenschaftsinteressierte an rund 130 Veranstaltungsorten in Nürnberg, Fürth und Erlangen inspirieren und mitreißen lassen. Die OTH Amberg-Weiden beteiligt sich in diesem Jahr zum dritten Mal mit einem großen Aktionsbereich im Foyer bei MAN Truck & Bus in Nürnberg.

Dabei präsentiert die OTH Amberg-Weiden ein abwechslungsreiches Programm, das zum Entdecken, Mitmachen, Diskutieren und Informieren einlädt. Besucher können im Aktionsbereich der Hochschule unter anderem über VR und Greenscreen in virtuelle Realitäten eintauchen oder erfahren, wie mit 3D-Drucktechnologie mittlerweile sogar schon Organe hergestellt werden können.

NachtschwärmerInnen erleben in Experimenten, Vorträgen, Diskussionen und Ausstellungen nicht nur die Vielfalt der Wissenschaft, sondern sie können auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Zudem beantworten an einem Infostand Studierende und Professoren gerne alle Fragen zur OTH Amberg-Weiden und ihren Studiengängen.