Verlängerte Bewerbungszeit: Jetzt noch fürs Wintersemester bewerben

Studiengänge gibt es viele, da fällt die Entscheidung für nur einen Studiengang oft schwer. Die OTH Amberg-Weiden verlängert deshalb die Bewerbungszeit und lässt Studieninteressierten so mehr Zeit für diese schwere Wahl. Für den Großteil der fast 30 Bachelorstudiengänge ist eine Bewerbung jetzt noch bis zum 15. September möglich.

In den Studienfeldern Informatik & Medien, Energie & Umwelt, Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Pädagogik bietet die Hochschule eine Vielzahl spannender und zukunftsorientierter Studiengänge. Darunter Klassiker wie Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik oder Betriebswirtschaft, aber auch außergewöhnliche Studiengänge wie Geoinformatik und Landmanagement, Digital Healthcare Management, Motorsport Engineering oder Internationales Technologiemanagement. Ein Highlight bietet außerdem das noch junge Studienfeld Pädagogik mit dem Bachelorstudiengang Ingenieurpädagogik, der Ingenieurwissenschaften mit pädagogischen und didaktischen Inhalten verbindet. Dabei kann zwischen den zwei Fachrichtungen Metalltechnik sowie Elektro- und Informationstechnik gewählt werden.
Alle Studiengänge vereint dabei ein hoher Praxisbezug: zum Beispiel durch Projektarbeiten, Praxissemester oder Exkursionen. Studierende profitieren dabei von modernsten Laboren genauso wie von zahlreichen renommierten Praxisunternehmen aus der Region. Darüber hinaus können die Bachelorstudiengänge der OTH Amberg-Weiden auch dual studiert werden, als Verbundstudium in Verbindung mit einer Berufsausbildung oder als Studium mit vertiefter Praxis.

Orientierungsstudium prepareING

Wer sich nicht für einen Studiengang entscheiden kann, für den ist das Orientierungsstudium prepareING genau richtig. Das Modulstudium gibt Einblicke in verschiedene Studiengänge der OTH Amberg-Weiden und erleichtert so die Studienwahl. Zudem können bereits absolvierte Studienleistungen auf das spätere Studium angerechnet werden.

Jetzt bewerben!

Bei allen Fragen rund ums Studium und Studienwahl steht der Studien- und Career Service der OTH Amberg-Weiden gerne mit Rat und Tat zur Seite – einfach telefonisch, per Mail, im Chat oder persönlich. Weitere Informationen zur Hochschule, den einzelnen Studiengängen und das Bewerberportal finden Interessierte auf der Webseite