Hidden Champions Oberpfalz: Neue Veranstaltungsreihe startet mit BHS Corrugated

Strukturschwach und wenig fortschrittlich – dieses Image haftet der Oberpfalz nach wie vor noch an, obwohl sie sich in den letzten Jahrzehnten zu einer starken Wachstumsregion entwickelt hat. Sie ist eine Boomregion im Herzen Europas. Einen großen Anteil daran tragen innovationsfreudige mittelständische Unternehmen, die teilweise global agieren, die „Hidden Champions der Oberpfalz”.

Damit die Unternehmen in dieser Region trotz des drohenden Fachkräftemangels auch weiterhin erfolgreich bleiben, benötigen sie qualifizierte Mitarbeitende. Mitarbeitende, die an der OTH Amberg-Weiden ausgebildet werden.

Im Rahmen der neuen Themenreihe „Hidden Champions Oberpfalz“ möchten wir zeigen, wie innovativ die oberpfälzer Unternehmen sind. Wir stellen die erfolgreichen „Hidden Champions” aus der Region vor.

„Jobmotor in der Oberpfalz – Wellpappenanlagen für den Weltmarkt“

Den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe macht BHS Corrugated aus Weiherhammer – der führende Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie. Gegründet wurde das Unternehmen vor 300 Jahren in der Oberpfalz, heute ist es ein echter Global Player mit über 3.000 Beschäftigten weltweit.
Am 10. November um 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit, dieses innovative Unternehmen vor Ort kennenzulernen. Im Innovision Center® am Hauptsitz in Weiherhammer steht ein spannender Vortrag zum Unternehmen mit anschließender Podiumsdiskussion auf dem Programm.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich.

Die Themenreihe „Hidden Champions Oberpfalz” wird auch als Livestream angeboten. Eine Online-Teilnahme ist über den YouTube-Kanal der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden ohne Anmeldung und kostenlos möglich. Über den Chat können auch Fragen gestellt werden.

Über „Hidden Champions Oberpfalz“

Die Veranstaltung ist Teil der neuen Themenreihe der OTH Amberg-Weiden und des VDI Bezirksverein Bayern Nordost e.V. Dabei werden innovative und visionäre Unternehmen der Region vorgestellt, die in ihren Branchen echte „Hidden Champions“ sind und damit eindrucksvoll bestätigen, dass die Oberpfalz eine Zukunftsregion ist.

Ziel der Themenreihe ist einerseits, allen Interessierten diese erfolgreichen Unternehmen vorzustellen. Darüber hinaus sollen Unternehmen sowie Absolvierende und Studierende die Möglichkeit erhalten, in Kontakt zu treten und sich zu vernetzen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung