Verlängerte Bewerbungszeit – Jetzt noch fürs Sommersemester 2023 bewerben!

An der OTH Amberg-Weiden kann eine Vielzahl der Bachelor- und Masterstudiengänge auch im Sommersemester gestartet werden. Für ausgewählte Studiengänge wurde die Bewerbungszeit nun verlängert, sodass eine Bewerbung für das Sommersemester, das am 15. März 2023 beginnt, noch möglich ist.

Studieninteressierte erwartet ein umfangreiches Angebot aus über 50 Bachelor- und Masterstudiengängen, darunter auch berufsbegleitende Angebote. Eine Bewerbung ist aktuell zum Beispiel noch für die international ausgerichteten Bachelorstudiengänge Künstliche Intelligenz – International und Internationales Technologiemanagement möglich oder für Elektro- und Informationstechnik, Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz, Digital Healthcare Management sowie Logistik & Digitalisierung. Auch für einige Masterstudiengänge wurde die Bewerbungszeit verlängert, darunter Medizintechnik, Digital Entrepreneurship, Medientechnik und Medienproduktion, Innovationsfokussierter Maschinenbau und Educational Technology.

Welche Studiengänge außerdem noch zur Auswahl stehen, erfahren Interessierte auf der Website der OTH Amberg-Weiden: hierfür auf der Startseite  den Link „Zur Studienplatz-Bewerbung“ klicken.

Besser beraten

Für alle Fragen rund ums Studium und Studienwahl steht der Studien- und Career Service jederzeit für Beratungen jeglicher Art zur Verfügung: telefonisch, per Mail oder täglich im Chat.

Auf der Website OTH Amberg-Weiden finden Studieninteressierte das Online-Bewerberportal sowie weitere Informationen zu den einzelnen Studiengängen, der Hochschule und Infoveranstaltungen.