Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Glückliche GewinnerInnen bei Instagram-Gewinnspiel des International Office

| Hochschulkommunikation, International

„Oh wow, wie cool! Ich hab’ noch nie was gewonnen!“, schreibt Sarah S., nachdem sie von ihrem Gewinnspielglück erfahren hat. Sarah ist eine der 23 GewinnerInnen des großen International Office (IO) Gewinnspiels, welches das IO-Team über seinen Instagram-Account @oth_aw_international veranstaltet hat.

Gewinner mit Netflix-Gutschein in der Hand
Gewinnerin mit Gewürzmischung in der Hand
Gewinnerin mit Gewürzmischung in der Hand
Packete aufgreiht am Boden

Wohnzimmer wird zur Packstation

Anfang Mai gab es hier einiges abzustauben – in einem Gesamtwert von über 500 Euro durfte Simone Fruth, Projektassistentin des International Office, „shoppen gehen“ und die Gewinnspielpreise auswählen. „Leckere Müslimischungen, feurige Gewürze, coole Trinkflaschen, Bluetooth-Lautsprecher und Netflix-Gutscheine – da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei“, sagt Dr. Annabelle Wolff, Leitung des International Office.Nachdem das Team mit einer kleinen Sneak Peak bereits vor Gewinnspielstart einen Einblick in die Gewinne gegeben hat, warteten die FollowerInnen bereits gespannt auf den Startschuss. Die Freude über das Gewinnspiel spiegelte sich in der Resonanz auf das Posting zum Gewinnspiel wider: Zahlreiche Kommentare, Likes und Markierungen von FreundInnen konnte der IO-Instagram Account @oth_aw_international verzeichnen und sich sogar noch über viele neue FollowerInnen freuen.

Nachdem die GewinnerInnen durch die Losfee ausgelost und benachrichtigt wurden, ging es an den Versand der Pakete. Durch die momentane Home Office-Situation wurde dafür das Wohnzimmer von Simone Fruth zur „Paketstation“ umfunktioniert. Die 23 Pakete und Päckchen wurden hier sorgfältig verpackt und machten sich kurz darauf auf den Weg, um von den GewinnerInnen in Empfang genommen zu werden. Nur einige Tage später erreichte das International Office schon die ersten Bilder vom Frühstückstisch mit leckerem Müsli, sonnigen Nachmittagen mit guter Musik aus der neuen Lautsprecherbox oder vom gemütlichen Serienmarathon – die Gewinne kamen also direkt zum Einsatz.

Ein schöner Nebeneffekt des Gewinnspiels: Viele neue Gesichter haben den Weg zum Instagram Account des International Office gefunden und werden künftig mit spannenden Beiträgen rund um das Thema Internationalisierung an unserer Hochschule versorgt! Ob es beim International Office bald wieder etwas zu gewinnen gibt? Definitiv! Wann das sein wird, wollte Simone Fruth, die den Social Media Auftritt des International Office verwaltet, noch nicht verraten – „Auf unserem Account wird es dazu die ersten Infos geben– folgen lohnt sich also definitiv!“

Nach oben