Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News der OTH Amberg-Weiden

| Pressemeldungen, Hochschulkommunikation, Studien- und Career Service

Mittwoch, 25.07.2018, 14.30 Uhr – 17.30 Uhr, OTH Amberg-Weiden

An vielen Hochschulen ist die Bewerbungsfrist abgelaufen. Doch kein Grund zur Panik! Die OTH Amberg-Weiden verlängert die Bewerbungsfrist für ausgewählte Studiengänge. So haben auch Spätentschlossene jetzt noch die Möglichkeit, sich für ein Studium im kommenden Wintersemester 2018/19 zu entscheiden. Dies ist auch die Chance auf einen Studienplatz, falls man einen Ablehnungsbescheid für einen Studiengang mit Numerus Clausus erhalten hat.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation

Der Firmenlauf Amberg-Sulzbach fand heuer zum zehnten Mal statt. Seit einiger Zeit ist auch die OTH Amberg-Weiden mit am Start, in diesem Jahr mit 13 Läuferinnen und Läufern. Die rund sechs Kilometer lange Strecke führte die Sportlerinnen und Sportler durch Sulzbach-Rosenberg.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation

Deutschland ein Entwicklungsland? Mit dieser These provozierte "Eine Welt Netzwerk Bayern e.V." die BesucherInnen der Wanderausstellung „Entwicklungsland D“ in der OTH Amberg-Weiden am Standort Weiden.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft, Handels- und Dienstleistungsmanagement | Studiengang der Woche

Abschluss geschafft! Und jetzt ab an die Hochschule! Doch welches Studium passt zu mir? Eine gute Frage, auf die wir viele gute Antworten haben. Und deshalb darf sich einmal pro Woche ein interessanter Studiengang selbst vorstellen: Wir haben dem Bachelorangebot „Handels- und Dienstleistungsmanagement“ sieben Fragen gestellt. Hier sind die Antworten ...

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation

Um ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu verbessern und die Nordoberpfalz genauer kennen zu lernen, nahmen elf Teilnehmer aus Pilsen und Budweis an einem Intensiv-Kurs an der OTH in Weiden teil. Eine Woche lang diskutierten und arbeiteten sie mit deutschen Muttersprachlern – nicht nur in Klassenzimmern, sondern auch dem Campus oder bei einem Stadtbesuch.

Beitrag lesen

| Pressemeldungen, Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Medienproduktion und -technik

Donnerstag, 19.07.2018, 19.30 Uhr – 23.00 Uhr, OTH in Amberg, Wintergarten (Mensa)

Er öffnet den Koffer: Schmitz erstrahlt in goldenem Glanz! Schmitz ist das Magazin von Studierenden des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik der OTH Amberg-Weiden und erscheint einmal im Jahr: geschrieben, gestaltet und vermarktet von Studierenden. Jede Ausgabe widmet sich einer Farbe, die den Inhalt und die Form des Magazins bestimmt. Das neueste Magazin – Schmitz Gold ist bereits das achte – wird am Donnerstag, 19. Juli 2018, vorgestellt.

Beitrag lesen
Nach oben