Linux Presentation Day: Entdecke den Pinguin in Dir!
Der Linux Presentation Day (http://linux-presentation-day.de/) ist eine inzwischen europaweite, nichtkommerzielle Gemeinschaftsaktion der Linux-Community, um Menschen, die Linux nicht oder kaum kennen, einen guten ersten Einblick in das freie Betriebssystem zu bieten. In diesem Jahr beteiligt sich die Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik (EMI) der OTH in Amberg am Linux Presentation Day. Am 12. Mai 2017 wird das Betriebssystem Linux in mehreren Vorträgen und Workshops für den persönlichen Gebrauch vorgestellt. Themen sind unter anderem Grundlagen, Installation, Büroprogramme, Spiele und vieles mehr. Beginn ist um 14.00 Uhr. Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter https://www.oth-aw.de/linuxday
Der Linux Presentation Day ist öffentlich und richtet sich an Einsteiger/innen, Schüler/innen, Lehrer/innen, Studierende, Vereine und alle, die sich über das Betriebssystem Linux informieren möchten. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Amberger IT-Stammtisch und dem Amberger Linux Stammtisch „AMTuxTisch“.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Plätze aus organisatorischen Gründen begrenzt sind, bitten wir um kurze Anmeldung per E-Mail an linuxday@oth-aw.de oder unter 09621/4823701.