Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tagung Handel 4.0 – KI im E-Commerce

IHK-/OTH AW-Tagung

Mittwoch, 27.07.2022, 13.00 Uhr – 16.30 Uhr, OTH in Weiden, Hörsaalgebäude, Veranstalter: IHK Regensburg und OTH Amberg-Weiden

Der Handel ist derzeit nicht nur im Wandel, sondern befindet sich in einem fundamentalen Umbruch. Die Digitalisierung – zusätzlich getrieben durch die Corona-Pandemie – befeuert einen dynamischen technischen Wandel und dies online wie offline.

Digitale Hilfsmittel oder auch Geschäftsmodelle werden die Zukunft des Handels prägen, jedoch geht es heute wie auch künftig darum, nicht nur kundenorientiert zu arbeiten, sondern auch Kundenwünsche möglichst frühzeitig zu erkennen. Ein zukünftig wichtiger Baustein wird dabei die Künstliche Intelligenz (KI) sein. Auf der Grundlage umfangreicher Datenmengen stellen die KI- Systeme selbstständig Zusammenhänge her, erkennen Muster und können so Entscheidungen treffen. Daraus ergeben sich faszinierende neue Möglichkeiten – auch für den E-Commerce.

Entdecken Sie zusammen mit Experten und Best-Practice-Händlern aus der Region, welche das sein werden.

Bitte melden Sie sich kostenfrei an!
Anmeldung

Detailliertes Programm

 

Themen:

  • KI entlang der Customer Journey: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren
    Prof. Dr. Christiane Hellbach und Prof. Dr. Marco Nirschl, OTH Amberg-Weiden
  • KI als Marketing-Effekt oder Marketing-Defekt für Händler? Wie Big Data unser Einkaufsverhalten verändert
    Sabine Kaiser, Digital Agentur Deutschland, Regensburg
  • KI-Success-Stories im Vertrieb & Handel
    Dr. Philipp Jell und Timo Walter, TI.KI Technologisches Institut für angewandte Künstliche Intelligenz GmbH, Weiden
  • Intelligente Kampagnensteuerung mit Machine-Learning-Methoden für Google Shopping-Ads
    Thomas Schübel, Re-In Retail International GmbH, Nürnberg
  • Segmentierung – Individualisierung – Recommendation bei Conrad Electronic
    Florian Lustig, Director Predictive Analytics, Conrad Electronic SE, Hirschau
  • Von der Recommendation zur Price Optimization
    Andreas Paulus, Analyst Strategic Pricing, Conrad Electronic SE, Hirschau
Nach oben