Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Absolvierendenverabschiedung der WEIDEN BUSINESS SCHOOL

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Alumni

„Finden Sie ihr persönliches Element und Vertrauen in sich selbst“, diesen Rat gab Dekan Prof. Dr. Bernt Mayer den Absolvierenden der WEIDEN BUSINESS SCHOOL bei der feierlichen Absolvierendenverabschiedung mit auf den Weg. Insgesamt 214 Absolvierende des Sommersemesters 2021 und des Wintersemesters 2021/2022 konnte die Fakultät verabschieden.

Die Absolvierenden der WEIDEN BUSINESS SCHOOL

Die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft, Handels- und Dienstleistungsmanagement (mittlerweile Digital Business), Logistik & Digitalisierung sowie Handels- und Dienstleistungsmanagement (berufsbegleitend) schlossen 98 Absolventinnen und Absolventen erfolgreich ab. Aus den Masterstudiengängen Digital Business, Digital Business Management (berufsbegleitend), Digital Entrepreneurship, International Management & Sustainability, Logistik & Digitalisierung, Angewandte Wirtschaftspsychologie sowie Steuerrecht & Steuerlehre (berufsbegleitend) wurden 116 Absolvierende verabschiedet – knapp die Hälfte davon absolvierte ein berufsbegleitendes Studium.

Die Zeugnisübergabe selbst erfolgte durch die Professorinnen und Professoren, die auch die Abschlussarbeit betreuten. Etwas ganz Besonderes hatte sich Prof. Dr. Thomas Dommermuth dafür einfallen lassen: Alle 14 Absolvierenden im Fach Steuerrecht und Steuerlehre wurden von ihm mit einem kleinen persönlichen Reim verabschiedet. Prof. Dr. Christiane Hellbach, Vizepräsidentin der Hochschule und Professorin der Weiden Business School ehrte zum Abschluss die jeweiligen Studiengangsbesten, die sich außerdem über ein kleines Geschenk freuen durften.

Das anschließende Get-together im Multifunktionsraum gab bei Fingerfoot-Buffet und kühlen Getränken die Gelegenheit zum lockeren Austausch mit KommilitonInnen und ProfessorInnen und zu unvergesslichen Erinnerungen – mit der bereitstehenden Fotobox. Gemütlichen Ausklang fand der Abend bei WINE & SUNSHINE, dem Weinfest am Weidener Campus – mit gutem Wein, leckerem Essen, Musik und guter Gesellschaft.

Dekan Prof. Dr. Bernt Mayer bei der Begrüßung der Absolvierenden

Prof. Dr. Thomas Dommermuth verfasste für jeden seiner Absolvierenden einen kurzen Reim

Das anschließende Get-together im Multifunktionsraum gab Gelegenheit zu lockerem Austausch mit KommilitonInnen und ProfessorInnen.

Nach oben