Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News der OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation | Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

Der digitale Wandel birgt ein enormes Potential für Unternehmen, auch in der Oberpfalz. Doch wie sehen die Geschäftsmodelle der Zukunft aus? Welches Know-how brauchen die Fachkräfte von morgen? Und wie entsteht eine blühende Start-up-Kultur in der Region? Antworten gab die Podiumsdiskussion „Innovation und digitaler Fortschritt“ im Digitalen Gründerzentrum der OTH Amberg-Weiden am Standort Amberg.

Beitrag lesen

| Pressemeldungen, Veranstaltungen | Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

Donnerstag, 27.09.2018, 10.00 Uhr – 12.30 Uhr, Digitales Gründerzentrum der OTH Amberg-Weiden, Fleurystraße 5, 92223 Amberg

Bereit für Digitalisierung und Industrie 4.0? Besser ja. Denn der digitale Wandel birgt ein enormes Potential für Unternehmen, auch in der Oberpfalz. Doch wie sehen die Geschäftsmodelle der Zukunft aus? Welches Know-how brauchen die Fachkräfte von morgen? Und wie entsteht eine blühende Start-up-Kultur in der Region? Antworten gibt’s auf der Podiumsdiskussion „Innovation und digitaler Fortschritt“ im Digitalen Gründerzentrum der OTH Amberg-Weiden am Standort Amberg.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation | Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

Eine intensive Auseinandersetzung und Beratung mit Schutzrechtsstrategien ist gerade in der Startup-Szene von Bedeutung. Die Digitalisierung und die Vernetzung von Produkten bringt es mit sich, dass zunehmend neue Spieler in die bestehenden Märkte drängen. Doch wie können wertvolle Innovationen und Patente identifiziert werden und wie kann ich mein Know-How schützen? Die Veranstaltung der OTH Amberg-Weiden in Kooperation mit der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) zu „Patentstrategien & LegalTech“ brachte Licht ins Dunkle.

Beitrag lesen

| Pressemeldungen, Veranstaltungen | Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

Mittwoch, 18.07.2018, 17.00 Uhr – 18.30 Uhr, OTH in Amberg, Wintergarten (Mensa)

Eine intensive Auseinandersetzung und Beratung mit Schutzrechtsstrategien ist gerade in der Startup-Szene von Bedeutung. Die Digitalisierung und die Vernetzung von Produkten bringt es mit sich, dass zunehmend neue Spieler in die bestehenden Märkte drängen. Doch wie können wertvolle Innovationen und Patente identifiziert werden und wie kann ich mein Know-How schützen? Die Veranstaltung der OTH Amberg-Weiden in Kooperation mit der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) zu „Patentstrategien & LegalTech“ bringt Licht ins Dunkle.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation | Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

Wohnhausplanung online und einfach von zu Hause aus, damit beschäftigt sich planery.net, das sich als Startup im neuen Gründerzentrum der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) am Standort der OTH in Amberg eingerichtet hat.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation | Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

Mehr Silicon Valley für die Oberpfalz: Die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) öffnet den Weg für innovative Start-ups in Ostbayern. Sie bietet Gründerinnen und Gründern die Unterstützung, die sie brauchen, um neue digitale Geschäftsideen, Dienstleistungen oder Produkte zu verwirklichen. Eine beeindruckende Vision, aber in Sichtweite. Das zeigte die gestrige Informationsveranstaltung in der OTH Amberg-Weiden am Standort Weiden.

Beitrag lesen
Nach oben