Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News der OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik | Studiengang der Woche

Welcher Studiengang ist nur der Richtige für mich? Um dich bei der Entscheidungsfindung etwas zu unterstützen, stellt sich bei uns jede Woche ein Studiengang im Interview selbst vor. In dieser Woche der Bachelorstudiengang Medizintechnik. Außerdem beantwortet dir Prof. Burkhard Stolz am Mittwoch den 5. August um 16.30 Uhr in einer Online-Infoveranstaltung alle deine Fragen.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik | Studiengang der Woche

Welcher Studiengang ist nur der Richtige für mich? Bei der enormen Auswahl ist diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten. Um dich bei der Entscheidungsfindung etwas zu unterstützen, stellt sich bei uns jede Woche ein Studiengang im Interview selbst vor. Dieses Mal der Bachelor Künstliche Intelligenz. Außerdem beantwortet dir Prof. Dr.-Ing. Dominikus Heckmann am Montag den 27. Juli um 15:00 in einer Online-Infoveranstaltung alle deine Fragen.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni | Studiengang der Woche

Bei der beinahe unendlichen Zahl von Studiengängen fällt die Entscheidung auf nur einen Studiengang oft schwer. Um dir die Auswahl zu erleichtern, stellt sich bei uns jede Woche ein Studiengang im Interview selbst vor – dieses Mal der Bachelorstudiengang Medieninformatik. Noch mehr Infos bekommst du am Mittwoch: Prof. Dr. Ulrich Schäfer stellt den Studiengang in einer Online-Live-Veranstaltung vor und beantwortet deine Fragen rund um den Studiengang.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni | Studiengang der Woche

Die Bewerbungsphase für das Wintersemester läuft. Aber bei den vielen spannenden Angeboten ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Um dir die Entscheidung zu erleichtern stellt sich dir unser Studiengang der Woche im Interview selbst vor. Heute ist unser neuer Studiengang Ingenieurpädagogik mit den beruflichen Fachrichtungen Elektro- und Informationstechnik und Metalltechnik im Fokus. Noch mehr über die Studiengänge, erfährst du am Dienstag in der Online-Infoveranstaltung mit Prof. Wolfgang Schindler und Prof. Dr. Werner Prell.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Pressemeldungen | Studiengang der Woche

Über 20.000 Studiengänge stehen an deutschen Universitäten und Hochschulen zur Auswahl, allein in Bayern 2.704 (Quelle: HRK-Hochschulkompass). Das richtige Studium zu finden ist in Anbetracht der ständig wachsenden Fülle an Studienangeboten eine echte Herausforderung. In der Reihe „Studiengang der Woche“ stellt sich jede Woche ein Studiengang der OTH Amberg-Weiden im Interview selbst vor – mit dem Ziel, Studieninteressierte auf kurzweilige und kompakte Art über die Studienmöglichkeiten in Amberg und Weiden zu informieren. Ergänzt wird diese Reihe durch virtuelle Angebote wie Live-Chats mit Studierenden oder (Online-)Schnuppervorlesungen – für Abwechslung ist somit gesorgt.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Alumni | Studiengang der Woche

Abschluss geschafft! Und jetzt ab an die Hochschule... Doch welches Studium passt zu mir? Bei der hohen Anzahl von spannenden Studiengänge ist das gar nicht so einfach. Um dir die Auswahl etwas zu erleichtern, stellt sich unser Studiengang der Woche in einem Interview kurz selbst vor. Diesmal, einer unserer Rookies: Motorsport Engineering. Zu diesem Studiengang findet am Dienstag, 07. Juli um 15.30 Uhr, auch eine Online-Infoveranstaltung statt.

Beitrag lesen
Nach oben