Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zertifikat Hochschullehre Bayern

| Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Prof. Dr. Helmut Klein (Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen) hat vom Zentrum für Hochschuldidaktik (DIZ) das „Zertifikat Hochschullehre Bayern“ erhalten. Prof. Dr. Klein nahm an den hochschuldidaktischen Fortbildungen im Rahmen des Programms ProfiLehre teil, mit den Themenbereichen Lehr- und Lernkonzepte, Präsentation und Kommunikation, Prüfungen, Evaluation der Lehre sowie Fach- und Methodenberatung für Studierende.

Zertifikat Hochschullehre Bayern

Zertifikat Hochschullehre Bayern

Prof. Dr. Klein: „Ich halte die Didaktik-Kurse des DIZ für wertvolle und wichtige Ergänzungen, um die fachlichen Themen den Studierenden didaktisch adäquat zu vermitteln. Insbesondere die Vielfalt der am DIZ angebotenen Kurse ermöglicht es, auf unterschiedliche Lernsituationen einzugehen. Nach meiner langjährigen industriellen Berufstätigkeit war das Angebot des DIZ eine sehr wertvolle Bereicherung.“

Nach oben