Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Exkursion nach Tschechien: Mladá Boleslav und Prag

| Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Auch in diesem Semester haben Studierende des Studiengangs Management und Europäische Sprachen (Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen) mit Frau PaedDr. Ladislava Holubová eine Exkursion nach Tschechien unternommen. Die Gruppe besuchte zunächst die Skoda-Auto-Hochschule in Mladá Boleslav – eine Partnerhochschule der HAW im Erasmus-Programm - und besichtigte dann die Fertigung der Skoda-Werke und das Skoda-Auto-Museum. Am nächsten Tag fuhren die Studierenden weiter nach Prag.

Die Exkursionsgruppe in Mladá Boleslav

Die Exkursionsgruppe in Mladá Boleslav

Dort wurden zwei Tage mit einem ausgefüllten Programm verbracht: Workshop zur wirtschaftlichen Situation in Tschechien, Theaterbesuch, Bootsfahrt auf der Moldau sowie eine interaktive Stadtführung zum Thema „Wende 1989“. Das Programm wurde durch die Brücke-Most-Stiftung / Pragkontakt organisiert. An der Stadtführung hat auch der Sender ATV teilgenommen. Der Beitrag ist in das Internet eingestellt unter: www.tvaktuell.com

 

Nach oben