Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Verlängerung: Peter Stadler GmbH (Amberg) stellt der HAW erneut einen Dienstwagen zur Verfügung

| Pressemeldungen

Seit Februar 2008 stellt das Unternehmen Stadler Zweirad-Center und PS-Motor-Center GmbH (Amberg) der Hochschule Amberg-Weiden kostenlos einen Kleintransporter (Fiat Ducato) für die Nutzung zu Hochschulzwecken zur Verfügung. Knapp 30.000 km hat der damalige Neuwagen nun schon regional, bundesweit und international zurückgelegt, so etwa auch mit dem Running Snail Racing Team der HAW für die Fahrten zu den Wettbewerben in Silverstone (England) und Fiorano (Italien). Die Hauptaufgaben des Fahrzeuges sind jedoch die fast täglichen Transportfahrten in Amberg, Weiden und der näheren Region.

 

Geschäftsführer Peter Stadler hat nun dem Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden, Prof. Dr. Erich Bauer, zugesichert, den zunächst auf 2 Jahre ausgelegten Nutzungsvertrag um 12 Monate zu verlängern. „Die Hochschule bedankt sich herzlich für diese großartige Unterstützung durch ein regionales Unternehmen, die Verlängerung der Nutzungsmöglichkeit des Fiat Ducato ist ein weiteres Zeichen für den Rückhalt der Hochschule in der Region“, so HAW-Präsident Prof. Dr. Bauer.

Nach oben