Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mentoring-Programm "amelie": Workshop Motivation

| Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Die Mentorinnen und Mentees des Mentoring-Programms „amelie“ trafen sich an der HAW in Amberg zu einem Workshop mit dem Thema „Abenteuer Motivation – sich und andere motivieren“. Moderatorin Birgit Barth veranschaulichte, wie die eigenen Stärken und Schwächen genutzt werden können, um individuelle Erwartungen und Zielsetzungen zu erreichen. Mit Beispielen verdeutlichte Birgit Barth die Vielseitigkeit und den Ursprung der Motivation.

Workshop "Motivation"

Workshop "Motivation"

Schnell wurde den Teilnehmerinnen klar, dass alle schon einmal mit einer inneren Hürde zur Motivation Bekanntschaft gemacht haben. Festgehalten wurde, dass für den Erfolg die Sicht vom vergangenheitsbezogenen „Ich hätte/muss“ in die zukunfts- bzw. gegenwartsorientierte Sicht „Ich tue/will“ angestrebt werden muss. Der Workshop wurde von der Firma Richthammer Versicherungen (Weiden) finanziert.

 

Weitere Informationen zum Mentoring-Programm „amelie“ sind auf der Homepage der Frauenbeauftragten oder direkt beim Frauenbüro (frauenbuero@haw-aw.de) erhältlich.

Nach oben