Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Exkursion in die Stadt Krakau

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Die Sprachgruppe des Polnischkurses im Studiengang Management und Europäische Sprachen (Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen) führte unter Anleitung von Lehrbeauftragter Frau Gabriele Karolczak eine Studienfahrt nach Krakau durch. Neben zahlreichen kulturellen Höhepunkten in Krakau wurden Kontakte zur renommierten Universität AGH (Akademia Górniczo-Hutnicza) in Krakau aufgebaut.

Die Gruppe der Studienfahrt nach Krakau

Auf Einladung des Deutschkurses an der AGH organisierte Studentin Olga Jench eine hochinteressante Führung durch die universitätsinterne Bergbauausstellung zum praxisbezogenen Ingenieurstudium. Durch die Studienfahrt konnten die erworbenen Polnischsprachkenntnisse in vielen Gesprächen eingesetzt und zahlreiche interkulturelle Kontakte zwischen den Studierenden aus beiden Ländern und Hochschulen auf- und ausgebaut werden.

Nach oben