Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hochschul-Seelsorge: Exkursion Dresden

| Hochschulkommunikation

Zum neunten Mal hatte die ökumenische Hochschul-Seelsorge Amberg-Weiden (KHG & ESG) zur Semester-Kulturfahrt eingeladen. Mit großer Resonanz: das Motto "Dresden entdecken" begeisterte 26 Studierende aus beiden HAW-Standorten. Begleitet von den Hochschulseelsorgern Klaus Hirn (Weiden) und Dr. Markus Lommer (Amberg) wurde die Barockstadt an der Elbe erkundet.

Hochschul-Seelsorge: Exkursion in Dresden

Highlights waren neben dem "Panometer" des Künstlers Yadegar Asisi, das im alten Gasometer der Stadtwerke in einer 360°-Ansicht Dresden von anno 1756 zeigt, die wieder aufgebaute Frauenkirche und die ESG-Villa. Diese bot nach einem gemütlichen Abend mit Dresdener Studierenden das Übernachtungsquartier. Als nächstes Ziel der schon traditionellen KHG/ESG-Kulturfahrt ist für das Wintersemester 2010/2011 Leipzig vorgesehen.

Nach oben