Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Medienproduktion und Medientechnik: Exkursion Karlsruhe

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Eine Exkursion aus der Medienproduktion und Medientechnik (Fakultät Elektro- und Informationstechnik) an das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe unternahmen am 26. Mai 2010 28 Studierende unter Betreuung durch die Professoren Dieter Meiller und Maximilian Kock im Rahmen der Lehrveranstaltung „Generatives Design“ (Professor Meiller).

Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe

Im Rahmen der Exkursion wurde auch eine Führung durch das Medienmuseum unternommen. Besonders bemerkenswert war die am ZKM neu entwickelte 360-Grad-Kamera mit der dazugehörigen Projektionstechnik. Es können damit Filme gedreht werden, die einen Rundumblick ermöglichen. Ebenso erfolgte ein Besuch des Museums für moderne Kunst und einer dortigen Ausstellung von Robert Wilson und dessen Video-Porträts.

Nach oben