Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hochschule Bayern e. V.: Mitgliederversammlung an der HAW

| Pressemeldungen

HAW-Präsident Prof. Dr. Erich Bauer konnte am 7. Juni 2010 seine Präsidenten-Kollegen aus allen bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften auf dem Campus in Amberg willkommen heißen, denn Hochschule Bayern e. V. war zu Gast an der HAW. Die Dachorganisation der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften hielt ihre 37. Mitgliederversammlung in Amberg ab. Zu der Präsidentenkonferenz waren auch externe Gäste eingeladen: Für das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst nahmen Ministerialdirigent Dr. Wolfgang Zeitler, Leitender Ministerialrat Dr. Michael Mihatsch sowie Franz Hohl teil. Des weiteren war Peer Biskup, Geschäftsführer der Bayerischen Patentallianz, zu Gast. Hochschule Bayern e. V. ist Gesellschafter der Bayerischen Patentallianz.

Mitgliederversammlung von Hochschule Bayern e. V. an der HAW in Amberg

Hochschule Bayern e. V. ist der Verbund der 17 staatlichen und 3 kirchlichen bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften und kommuniziert deren Ziele und Interessen gegenüber Wirtschaft und Politik. Prof. Dr. Gunter Schweiger, Präsident der Hochschule Ingolstadt, ist Vorsitzender von Hochschule Bayern e. V.

 

Seit April 2010 können sich künftige Studierende und Interessierte auf dem neuen Service-Portal www.praxisnah-studieren.de über alle bayerischen Hochschulstandorte und die dort angebotenen Studiengänge informieren. Auch Hochschule Bayern e. V. präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt, der Benutzerfreundlichkeit und frisches Design vereint: www.hochschule-bayern.de

 

Nach oben