Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

IT-Management hautnah erlebt

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Zum Abschluss der Veranstaltung „IT-Management“ im Studiengang Betriebswirtschaft konnten sich die Teilnehmer(innen) einen persönlichen Eindruck von den Aufgaben und Herausforderungen des IT-Managements im Rahmen einer Exkursion verschaffen. Zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Renninger (Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft) besuchte die Gruppe hochrangige IT-Verantwortliche in den Unternehmen Leoni, adidas und Siemens.

In drei jeweils 2-stündigen Veranstaltungsrunden wurden unterschiedlichste Aspekte aus den Verantwortungsbereichen der Manager angesprochen und intensiv diskutiert. Dabei sind neben fachlichen Themen auch Möglichkeiten für Abschlussarbeiten oder Praxissemester angesprochen worden, verbunden mit dem Austausch von Kontaktdaten. Der Exkursionstag endete in einem der berühmten Erlanger Bierkeller, wo die Exkursion mit einer Führung in die Tiefen des Burgbergs abgeschlossen wurde.

Nach oben