Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvortrag: Human Resource Management

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Im Rahmen der Vorlesung „Human Resources II: Training & Development“ (Dozentin Gabriele Murry, Fakultät Betriebswirtschaft) referierte Frau Katharina Stotz, Global Mobility Manager bei der Roche Diagnostics GmbH in Mannheim, zum Thema „Training & Development bei Roche“. Teil der Veranstaltung war ein Workshop, in dem die Studierenden eine von Frau Stotz entwickelte Praxis-Aufgabe bearbeiteten. Die Studierenden hatten zunächst die Möglichkeit, sich in Gruppen in die Problemstellung der Entwicklung eines Trainee-Programms für HR einzuarbeiten.

Gastreferentin Frau Katharina Stotz

Die erarbeiteten Vorschläge von den Voraussetzungen der Bewerber(innen), der Gestaltung der Bewerbung bis hin zum Auswahlverfahren und der Konzeption eines Assessment Center wurden zusammengefasst, und die Ergebnisse vorgetragen.

Nach oben