Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Studienfahrt zur Stuttgarter Börse

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Die Studierenden des Schwerpunktfaches „Finance“ (Fakultät Betriebswirtschaft) haben auch im aktuellen Sommersemester mit Unterstützung durch den Verein zur Förderung der Hochschule in Weiden e.V. eine Exkursion nach Stuttgart unternommen, um das Geschehen der weltweit größten Derivaten-Börse mitzuerleben. Teil der Exkursion unter Leitung von Prof. Dr. Thorsten Hock und Lehrbeauftragtem Michael Hauer war ein eindrucksvoller Fachvortrag über das Konstrukt von Hebelprodukten und Zertifikaten.

Die Exkursionsgruppe in Stuttgart

Anschließend konnte die Gruppe im Händlersaal der Stuttgarter Börse den Börsenmaklern über die Schultern schauen, und erlebte das Tagesgeschehen an der Börse live mit. Zum Ausklang erholten sich die Exkursionsteilnehmer in der City von Stuttgart von dem anspruchsvollen Programm. Die Teilnehmer(innen) der Studienfahrt waren sich einig: Mit praxisnahen Veranstaltungen dieser Art steigert das Schwerpunktfach „Finance“, das immer mehr Zuspruch findet, seine Attraktivität.

Nach oben