Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

8. Patentforum Nordbayern: Vortrag

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Im Rahmen des „8. Patentforum Nordbayern“ in Bamberg referierte Prof. Dr. Thomas Tiefel (Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik) zum Thema „Patentanalysen als nützliches Werkzeug für das Technologie- und Innovations-Management“. Dabei stellte er insbesondere auch Kernergebnisse der gemeinsam mit der LGA TÜV Rheinland durchgeführten wissenschaftlichen Studien vor. Einem zahlreich erschienenen Fachpublikum aus Industrie und Patentanwaltschaft wurde ein State-of-the-Art-Überblick über den Forschungsstand auf dem Gebiet der patentbasierten Managementinstrumente gegeben.

Vortrag beim 8. Patentforum Nordbayern: Prof. Dr. Tiefel

Prof. Dr. Thomas Tiefel und Dipl.-Ing. (FH) Bruno Götz (LGA TÜV Rheinland) zeigten insbesondere auf, welche neuen Instrumente gemeinsam entwickelt und in Pilotprojekten bereits erfolgreich praktisch getestet wurden.

Nach oben