Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Berufung: Prof. Dr.-Ing. Tim Jüntgen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Ein neuer Professor in der Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik erhielt am 13. September 2010 von Präsident Prof. Dr. Erich Bauer seine Ernennungsurkunde: Prof. Dr.-Ing. Tim Jüntgen wurde auf das Lehrgebiet „Kunststoffverarbeitungstechnik und Konstruktion“ im Studiengang Kunststofftechnik zum 1. Dezember 2010 berufen. Dr. Jüntgen studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststofftechnik an der RWTH Aachen.

Präsident Prof. Dr. Erich Bauer, Dekan Prof. Dr. Franz Bischof, Prof. Dr. Tim Jüntgen, Prof. Dipl.-Ing. Joachim Hummich (v. l.)

Dr. Tim Jüntgen war anschliessend von 1999 bis 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunststoffverarbeitung der RWTH Aachen tätig, wo er für das Arbeitsgebiet "Spritzgießen/Fluidinjektionstechnik" verantwortlich war, und an der RWTH Aachen promovierte. Von 2003 bis 2005 war Dr. Jüntgen bei der Engelmann Automotive GmbH, Wedemark, in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich der Automobilzulieferindustrie tätig. Zuletzt arbeitete er in der Konsumgüterindustrie als Leiter Forschung und Entwicklung/Patentwesen im Unternehmen M + C SCHIFFER GmbH in Neustadt/Wied.

Nach oben