Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sprachenzentrum: Professional English Communication

| Hochschulkommunikation

Zum ersten Mal wurde vom Sprachenzentrum der HAW studienbegleitend in der vorlesungsfreien Zeit vom 13. bis 17. September 2010 ein Blockkurs „English for Professional Communication“ angeboten. 17 Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen haben in 35 intensiven Studieneinheiten daran gearbeitet, sich im Studien- und Berufsleben sprachlich kompetent bewegen zu können. Über die erfolgreiche Teilnahme wurde von Dozentin Gabriele Murry ein Zertifikat überreicht.

Die Kursteilnehmer(innen) mit Dozentin Gabriele Murry (rechts)

Themenschwerpunkt war der verbale Umgang mit typischen Situationen im Praktikum und späteren Berufsleben, z.B.: Telephoning, Making Arrangements, Meetings, Negotiations, Presentations, Job Interviews, Small Talk und Cultural Aspects. Die Studierenden gingen mit viel Enthusiasmus an die vielseitigen Herausforderungen der Realität in Unternehmen heran. Humor, Einfallsreichtum und Improvisation erleichterte es den Teilnehmern, die gestellten Aufgaben zu lösen. „Reden ist Gold“ - so könnte man das Motto des Kurses zusammenfassen.

Nach oben