Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Formula Student-Teams: ANSYS-Workshop

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Zum zweiten Mal fand an der Hochschule Amberg-Weiden eine dreitägige Schulung des Unternehmens ANSYS für Formula Student-Teams aus Deutschland und Österreich statt. Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr wurde das Programm erweitert: Neben einer Schulung im Bereich FEM (ANSYS Classic, Workbench und Faserverbundwerkstoffe) fand in einem zweiten Raum eine parallele Schulung auf dem Gebiet der CFD - Strömungssimulation (ANSYS CFX) statt.

ANSYS-Schulung an der HAW in Amberg

40 Teilnehmer der Veranstaltung vom 6. bis 8. Oktober 2010 erlernten damit den Umgang mit anspruchsvollen ANSYS-Programmen aus erster Hand. Ziel ist, mit diesen Programmen noch wettkampffähigere Rennwagen für die Formula Student-Weltmeisterschaft 2011 zu entwickeln.

Nach oben