Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvortrag: Stimme und Persönlichkeit

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Am 26. Oktober 2010 fand erneut ein Gastvortrag für Studierende des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik statt. Frau Dr. Lioba Faust folgte der Einladung von Prof. Maximilian Kock (Fakultät Elektro- und Informationstechnik) an die HAW nach Amberg. Die Referentin stellte in ihrem Vortrag die Stimme als das wichtigste Mittel zum Ausdruck der Persönlichkeit dar. Es sei – so Frau Dr. Faust - meist weniger wichtig, was man sagt, sondern wie man es sagt. Auch wurde die Frage diskutiert: Weckt ein regionaler Dialekt Sympathien?

Gastvortrag: Frau Dr. Lioba Faust

Frau Dr. Faust betreibt in Regensburg ein "Studio für Stimme und Rhetorik" (www.stimme-und-rhetorik.de) und schult Teilnehmer in den Disziplinen Verbale Präsentation, Stimmtraining, Atemtechnik und Sprechtechnik.

Nach oben