Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mentoring-Programm „first steps…“: Wirkungsvoll präsentieren

| Hochschulkommunikation

Für die Teilnehmerinnen im Mentoring-Programm „first steps…“ fand ein dritter Themenabend statt. 20 Teilnehmerinnen nutzten die Möglichkeit, am Workshop zum Thema „Wirkungsvoll präsentieren“ mit Referentin Frau Birgit Barth teilzunehmen. Frau Barth erklärte anschaulich, auf was es bei einer Präsentation ankommt, und wie Inhalte vermittelt werden können. Außerdem gab sie Tipps für die Vorbereitung einer Präsentation, zum Auftreten bei der Präsentation, und wie Nervosität in den Griff zu bekommen ist.

Themenabend: "Wirkungsvoll präsentieren"

Es schloß sich ein Übungsteil an, in dem das Gelernte angewendet wurde, und in dem die Referentin wertvolle Tipps gab, wie sich die Studentinnen individuell noch weiter verbessern können. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und die Studentinnen sehen ihren nächsten Präsentationen optimistisch entgegen.

 

Am 1. Dezember 2010 findet unter dem Motto „Prüfungsvorbereitung“ die nächste „first steps…“-Veranstaltung statt, bei der Junior-Mentorinnen ihren Mentees Tipps für die anstehenden Prüfungen geben und aus eigenen Erfahrungen erzählen.

 

Nach oben