Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvorträge zum Thema „Kreditgeschäft“

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Herr Duschner und Herr Götz - Mitarbeiter der Sparkasse Oberpfalz Nord - referierten im Rahmen der Lehrveranstaltung „Finanz- und Investitionswirtschaft“ (Prof. Dr. Thorsten Hock, Fakultät Betriebswirtschaft) über die Kreditvergabe aus der Sicht einer regionalen Geschäftsbank. Herr Duschner konzentrierte sich basierend auf seinem beruflichen Background auf die Bedeutung der unmittelbaren Kundenbeziehung im Kreditgeschäft. Ergänzend gab Herr Götz im Anschluss Einblicke in das kennzahlenbasierte Vorgehen in der Kreditanalyse.

Gastvorträge von der Sparkasse Oberpfalz Nord an der HAW in Weiden

Nicht zuletzt die positiven Rückmeldungen und zahlreichen Fragen der Studierenden der Betriebswirtschaft sowie des Handels- und Dienstleistungsmanagements gaben den Anlass dazu, daß weitere Gastvorträge mit den Referenten vereinbart wurden.

Nach oben