Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mentoring-Programm „first steps…“: Fackelstadtführung

| Hochschulkommunikation

Als das Jahr 2010 abschließende Veranstaltung im Mentoring-Programms „first steps…“ traten die JuniorMentorinnen und ihre JuniorMentees eine Fackelstadtführung durch Amberg an. Begleitet von einem Stadtführer, der über die Entstehung von Amberg erzählte, sahen die Teilnehmerinnen Highlights der Amberger Innenstadt wie die Stadtbrille oder das „Ehe-Häuschen“. Neben der Schlossmauer wurden dabei interessante geschichtliche Facetten in den verwinkelten Gassen im Kern der Altstadt ans Licht gebracht.

Anschließend ging es zu einem gemütlichen Abend in ein Café. Weitere Informationen zum Mentoring-Programm „first steps…“ sind auf der Homepage des Gender- und Familienbüros oder direkt per Mail (genderbuero@haw-aw.de) erhältlich.

Nach oben