Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sprachen, Management und Technologie: Gastvortrag

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Tschechisch“ im Studiengang Sprachen, Management und Technologie (Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen) folgten Herr Peter Öttl – Absolvent des Studiengangs - und Herr Kuhn vom Unternehmen Scherdel GmbH (Marktredwitz) einer Einladung von Dozentin Dr. Ladislava Holubová. Die beiden Referenten stellten das Unternehmen und seinen tschechischen Standort Technicke pruziny Scherdel Bor vor.

Gastvortrag aus dem Unternehmen Scherdel GmbH

Die Studierenden erhielten dabei einen Überblick in die Praktikumsmöglichkeiten des Unternehmens. Besonders hervorgehoben wurde der Mehrwert eines Auslandspraktikums bei späteren Bewerbungen. „Auslandserfahrung - wie ich sie im Studium mit Unterstützung durch die Hochschule durchgeführt habe - ist für die Karriere nur positiv“, so Absolvent Peter Öttl, der den Studierenden auch die Perspektiven nach dem Studium erläuterte.

Nach oben