Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

BayernMentoring: Workshop "Selbstmarketing”

| Hochschulkommunikation

„Selbstmarketing“ - so hieß ein Workshop am 19. März 2011 an der HAW in Amberg, zu dem die Kopfstelle „BayernMentoring“ (Landshut) eingeladen hatte. Zahlreiche Teilnehmerinnen aus ganz Bayern waren der Einladung gefolgt. Referentin Sabine Stilp führte gekonnt durch den Thementag, der von der Projektkoordinatorin „amelie“, Marion Boss, organisiert wurde.

Im Laufe des Seminars wurden typische weibliche Gesprächsfallen beleuchtet. Gesunde Selbstliebe als wichtigste Voraussetzung für das positive Eigenimage kam ebenso zur Sprache wie die Rhetorik und Kleidung. Durch interaktive Rollenspiele konnte man den eigenen Fähigkeiten auf die Spur kommen, und erhielt umgehend Tipps, seine Kompetenzen sichtbar zu machen. Selbstbewusstsein und Ausstrahlung sind dabei die wichtigsten Eigenschaften.

 

Interessierte Studentinnen und Ingenieurinnen erhalten weitere Infos zu den Mentoring-Programmen auf der Homepage der Frauenbeauftragten oder direkt beim Gender- und Familienbüro der Hochschule (genderbuero@haw-aw.de).

 

Nach oben