Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sprachen, Management und Technologie: Tschechischer Kinoabend

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Tschechisch“ besuchten Studierende des Studiengangs Sprachen, Management und Technologie mit Dozentin Dr. Ladislava Holubová den tschechischen Kinofilm „Dorflehrer“, der bei den 20. Bayerisch-Böhmischen Kultur- und Wirtschaftstagen im Capitol Kino Center Weiden vorgeführt wurde. Der Film „Dorflehrer“ wurde 2006 als bester tschechischer Film prämiert.

Die Studierenden mit PaedDr. Ladislava Holubová (4. v.l.) und Schauspieler Pavel Liška (2. v.l.)

Zu Gast war Hauptdarsteller Pavel Liška, der im Anschluss an den Film für Diskussionen zur Verfügung stand. Ziel der Veranstaltung war, den Studierenden einen Einblick in die tschechische Kultur zu gewähren. Empfehlenswert für alle Interessierten der tschechischen Filmkunst ist zudem der Film „Die Jahreszeit des Glücks“, in dem auch Pavel Liška in der Hauptrolle zu sehen ist.

Nach oben