Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fakultät Betriebswirtschaft: Akkreditierungen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft, Qualitätsmanagement

In der Fakultät Betriebswirtschaft haben die Studiengänge Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts) und Handels- und Dienstleistungsmanagement (Bachelor of Arts) das Akkreditierungsverfahren erfolgreich durchlaufen. Die Akkreditierung durch die ausgewählte Agentur FIBAA wurde bis Ende des Wintersemesters 2016/2017 ausgesprochen, auf Basis eines Beschlusses der FIBAA-Akkreditierungskommission vom 12./13. Mai 2011.

Mit Schreiben vom 27. Mai 2011 ist der Hochschule Amberg-Weiden der Abschluß des entsprechenden Akkreditierungsverfahrens für die beiden Studiengänge durch die FIBAA – auf Basis der Gutachterberichte, der Stellungnahme der Hochschule und der Beschlussempfehlungen - mitgeteilt worden, verbunden mit den entsprechenden Urkunden und den abschliessenden Berichten der FIBAA-Akkreditierungskommission. Federführend engagiert bei der Vorbereitung und Durchführung des Verfahrens in der Fakultät Betriebswirtschaft war Dekan Prof. Dr. Wolfgang Renninger in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Fakultät.

Nach oben