Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Abschluss des Propädeutikums für Meister und Techniker

| Pressemeldungen

Im Februar 2011 startete an der Hochschule in Amberg zum elften Mal das Propädeutikum für Meister und Techniker aus technischen Berufen zur Vorbereitung auf ein Studium an einer Hochschule in Bayern. Dieses Vorstudium in Mathematik und Deutsch wurde 2003 durch Beschluss des Bayerischen Landtags zu einer Regeleinrichtung, die einmal jährlich besonders qualifizierten Meistern und Technikern eine gute Grundlage für ein anschließendes Studium ermöglicht.

So haben im Jahr 2011 insgesamt 27 Meister und Techniker das Propädeutikum besucht, davon nahmen 23 freiwillig an der Abschlussprüfung teil (da Meister und Techniker mit ihrem Berufsabschluss grundsätzlich bereits die Hochschulreife besitzen).

 

Im Rahmen einer Abschlussfeier werden den Meistern und Technikern die Zeugnisse überreicht.

 

Tag Montag, 27. Juni 2011

Zeit 17.00 Uhr

Ort Hochschule Amberg-Weiden

Abteilung Amberg

Kaiser-Wilhelm-Ring 23

92224 Amberg

Gebäude der Hochschulverwaltung

Senatssaal (2. OG)

 

Nach oben