Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Absolventenabschied 2011

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen

„Oft muss lange gesät werden, bevor man ernten kann“ - so die Worte von Dekan Prof. Dr. Franz Magerl, die er den Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2010/2011 in der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen im Rahmen ihrer Verabschiedung in einem festlichen Rahmen im neuen Hörsaalgebäude der HAW in Weiden auf den Weg gab.

95 Studierende aus den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Sprachen, Management und Technologie sowie aus dem Master-Studiengang Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement wurden in das Berufsleben entlassen.

 

Dekan Prof. Dr. Magerl betonte in der Feierstunde besonders auch das Engagement und die intellektuellen Fähigkeiten der ehemaligen Studierenden, durch die sie ihr Studium bravourös absolviert haben. Zugleich betonte er die gesellschaftliche Verantwortung, die von den Trägern eines akademischen Titels erwartet wird. Für die Absolventinnen und Absolventen beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Einige Alumni haben sich dabei für einen weiteren Meilenstein in ihrer beruflichen Karriere entschieden, und schliessen an ihr Bachelorstudium ein Masterstudium an.

Nach oben