Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„Böse Jahre, gute Jahre“: Buchpräsentation von Prof. Dr. Hans Maier an der HAW

| Pressemeldungen

„Böse Jahre, gute Jahre – Eine Leben 1931 ff.“ hat Prof. Dr. Hans Maier seine Autobiographie genannt, die er am Donnerstag, 13. Oktober 2011, um 19.00 Uhr im Siemens Innovatorium der Hochschule Amberg-Weiden in Amberg vorstellt.

Der frühere Bayerische Kultusminister und langjährige Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, der im Sommer 80 Jahre alt wurde, schildert in dem Buch seine Jugend in Freiburg, seinen Weg zum Professor für christliche Weltanschauung, und zum Kultusminister im Kabinett von Ministerpräsident Franz Josef Strauß.

 

Literarisch genau beschreibt er die unterschiedlichen Milieus von Wissenschaft, Politik, Kirche und Kultur mit ihren Eigenheiten. Maiers Buch spiegelt die Geschichte eines ungewöhnlich vielseitigen Intellektuellen, und ist eine geistvolle und unterhaltsame Reise in die Vergangenheit.

 

Neben der Hochschule Amberg-Weiden sind das Evangelische Bildungswerk, die Volkshochschule Amberg und die Buchhandlung Rupprecht Mitveranstalter der Buchpräsentation. Der Eintritt ist frei.

 

Tag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Zeit 19.00 Uhr

Ort Hochschule Amberg-Weiden

Abteilung Amberg

Kaiser-Wilhelm-Ring 23

92224 Amberg

Siemens Innovatorium

 

Nach oben