Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvortrag: Social-Media-Plattformen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Am 26.10.2011 folgte Florian Moos, International Marketing Manager bei Conrad Electronic in Wels (Österreich) einer Einladung von Prof. Maximilian Kock (Fakultät Elektro- und Informationstechnik), um über seine berufliche Tätigkeit in einem der erfolgreichsten Unternehmen des Elektronik-Versandhandels zum Schwerpunkt Social Media zu berichten.

Gastvortrag: Florian Moos

Florian Moos begann seinen Vortrag mit der Vorstellung der Social-Media-Aktivitäten des oberpfälzer Unternehmens, ein Mitglied im Partner Circle der HAW. Er unterstrich die absolute Notwendigkeit der Präsenz eines Versandhändlers auf allen wichtigen Community-Plattformen. Deren Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens habe sich im letzten Jahr weiter erhöht, so dass inzwischen ein bedeutender Teil des „Traffics“ auf conrad.de/conrad.com von den Social-Media-Plattformen stamme. Florian Moos präsentierte virale Spots aus der Conrad-Werbekampagne des vergangenen Jahres, deren Spotideen zum Teil von den eigenen Kunden entwickelt wurden, verbunden mit dem Angebot für eine Bachelorarbeit in Kooperation mit seiner Abteilung.

Nach oben